Warenkorb

Wir sind
fincaroasters

Ein Kaffee für all deine Sinne!

FINCAROASTERS entstand 2021 aus der besonderen Verbindung mit unserer Heimat Kolumbien.

Warum Kaffee aus Kolumbien? Weil dieses Land dank seiner speziellen Topographie und seines vielfältigen Klimas zu Recht eines der Hauptexportländer für hochwertigen Kaffee ist. In den unterschiedlichen Anbaugebieten Kolumbiens wachsen geschmacklich unverwechselbare Kaffeebohnen. Darüber hinaus spielen die Bauern eine entscheidende Rolle für die hohe Qualität der Kaffeebohnen, indem sie in traditioneller Handarbeit Aussaat, Pflege und Ernte das Kaffees durchführen.

FINCAROASTERS unterstützt diese Landwirte beim Vertrieb ihres Kaffees, insbesondere diejenigen, die auf kleinen Parzellen produzieren. Für uns ist es wichtig, dem scheinbar anonymen Kaffee wieder ein Gesicht zu verleihen – nämlich das der Kleinbauern, welche uns ihre Geschichten, Sorgen und Erlebnisse schildern.

Unsere Werte

Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem Kaffee zwar nicht die Welt verändern, aber dennoch ein paar richtige Zeichen für eine nachhaltigere Zukunft setzen können:

Es ist uns ein Anliegen, die kolumbianischen Kleinbauern zu unterstützen und die Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen zu fördern. Gleichzeitig suchen wir nach Lösungen, um die Umweltbelastung zu minimieren, etwa durch den Einsatz recyclebarer Verpackungen.

Wir sind gegen Massenproduktion! Wir verarbeiten Rohkaffee besonders schonend in kleinen Mengen während aller Arbeitsschritte.

Kolumbianischer Kaffee
muss so sein, wie wir:
herzlich, bunt und leidenschaftlich!

Linas Geistesblitz, 2021

Lina

CEO von Fincaroasters


Wöchentlich stellt sie ihr Talent an der Rösttrommel unter Beweis. Mit Herz und Verstand entstehen so aus 100% kolumbianischen Rohkaffees ganz besondere Geschmackskompositionen.

Als gebürtige Kolumbianerin und studierte Regionalwissenschaftlerin (M.Sc.) hat sie sich mit dem Thema „Subsistenzsicherung von Kleinbauern in Kolumbien“ beschäftigt. Dadurch konnte sie die für viele Landwirte schwierige Lage wissenschaftlich analysieren und besser verstehen.
So efasste sie den Entschluss, die Kleinbauern durch eines ihrer traditionsreichsten Anbauprodukte zu unterstützen: Kaffee!

Stefan

Assistenz und Design


Für ihn ist Kolumbien seit Jahren ein Ort der künstlerischen Inspiration, zum Kraft Tanken, zum Kaffee Genießen.

Als Künstler und Fotograf kümmert er sich um fast alle gestalterischen Dinge bei FINCAROASTERS, denn seiner Meinung nach verdient ein qualitativer Kaffee auch ein qualitatives Erscheinungsbild!